Noch nie rasiert?

5 Antworten

Ins Studio brauchst du nicht zu gehen. Falls du dir schon mal Achseln und Beine rasiert hast, im Prinzip geht es im Intimbereich genauso und es gilt dieselben Grundregeln zu beachten: immer saubere und scharfe Klingen benutzen, einen Mehrklingenrasierer (mind. 3) verwenden und stets Rasiergel oder -Schaum auftragen. Im Intimbereich benutzt du am besten eines, das frei von Duft- und anderen unnötigen Zusatzstoffen ist und für besonders sensible Haut geeignet ist (ich persönlich benutze das Rasiergel Ultra Sensitiv von Balea Men aus der dm).

Vor deiner ersten Intimrasur solltest du die Haare kürzen. Das geht am leichtesten mit einem Trimmer, notfalls geht auch eine Schere, aber pass auf, dass du dich nicht schneidest. Hadt du die Behaarung gestutzt, muss die Haut mit warmem Wasser eingeweicht werden - am besten gehst du dafür einfach duschen.

Dann trägst du Rasiergel auf, in kreisenden Bewegungen einmassieren und kurz rinwirken lassen. Anschließend gleitest du mit dem Rasierer mit wenig Druck über die Haut. Achte darauf, dass du dich nur mit dem Strich (in Haareuchsrichtung) rasierst. Die Rasur gegen den Strich wird zwar glatter, reizt die Haut aber auch stärker und verursacht häufiger Juckreiz, Rötungen und Pickel. Wenn deine Haut sich nach ein paar Wochen an die Rasur gewöhnt hat, kanndt du vorsichtig testen, ob sie dad Rasieren gegen den Strich auch verträgt.

Nach der Rasur spülst du alles noch mal gründlich mit Wasser ab. Du kannst dann rin paar Tropfen Babyöl auftragen oder ein mildes After Shave (bitte ohne Alkohol, sonst brennt es). Nicht vergessen, den Rasierer zu reinigen und wieder gut trocknen zu lassen, ehe er in die Halterung zurück kommt. Ich würde außerdem empfehlen für Achseln/Beine und Intimbereich separate Klingen zu benutzen. Und nicht vergessen, die Klingen zu tauschen, sobald du merkst, dass die Klingen nicht mehr so scharf sind und nicht mehr so gut rasieren. Mit stumpfen Klingen schneidet man sich nämlich viel leichter.

Und ein letzter Tipp: mit der freien Hand kannst du bei Bedarg die Haut etwas straff ziehen, v. a. da, wo die Haut etwad faltig ist, geht die Rasur dann einfacher.

Hallo,

ich empfehle Sugaring. Das ist schmerzarmer und für sensible Körperstellen (z. B. Intimbereich) bestens geeignet.

Ich empfehle dir ein Studio. Ich lasse das auch machen!

Bevor du das erste mal zum Sugaring wirst du dich einmal glatt rasieren müssen. Rasiere dich 14 Tage vor der Behandlung. Dann lässt du es bis zum Termin wachsen. Die optimale Haarlänge ist 0,5 cm.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Ich gehe immer zum Waxing. Finde es ist das beste. Nimm aber keine so ne Kette, die arbeiten oft schlampig.

Besser ein kleines Studio die sich um dich und deine Wünsche kümmert.

Deine private Sache .

Muss ja auch nicht sein , nur wenn Du es möchtest

Du brauchst jetzt nicht deswegen direkt los und rasieren😊

Lass es bei dir, wie es am bequemsten ist & du dich am Wohlsten fühlst 😊

Ansonsten die langen Haare kannste mit einen barttrimmer/elektrisch machen

Die Feinarbeiten dann per 5-6klingen Rasierer, waxen oder sonst wie😊gibt viele Möglichkeiten

Woher ich das weiß:Hobby