Noch nie in den Urlaub geflogen?

6 Antworten

Man muß für einen schönen und vor allem erlebnisreichen Urlaub ganz sicher nicht irgendwo hin fliegen. Ein Auto oder ein Zugticket reicht in Europa vollkommen. Also, rein theoretisch, denn in der Praxis kann jedem das gleiche passieren wie mir damals: Mit den Eltern JEDES Jahr über die GLEICHEN Straßen nach Italien in das GLEICHE Hotel an der Adria am GLEICHEN Strand ... irgendwann war Schluß damit und mit 15 war ich dann das letzte mal dabei.

Dir sollte es nicht wichtig sein, möglichst weit weg vom Wohnort zu kommen, sondern möglichst weit weg vom Alltag zu kommen!

Hey,

ich kann dich verstehen und bei mir war es eine Zeit lang auch so.
Um deine Eltern zu überzeugen könntest du ihnen Bilder von vielen verschiedenen Orte zeigen, die du gerne mal besuchen würdest. Such dir am Besten sehr schöne Bilder aus, damit deine Eltern auch Lust bekommen dorthin zu reisen.
Die zweite Alternative wäre deinen Eltern Argumente zu nennen, weshalb so ein Urlaub schön wäre z.B. eine schöne Auszeit (die nichts mit dem Alltag zu tun hat), einen schönen Urlaub mit der Familie, neue Kultur entdecken und noch vieles vieles mehr. Bestimmt findest du was passendes. Lass es aber ruhig angehen, sodass deine Eltern sich nicht überrumpelt fühlen somit nicht genervt sind.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und entschuldige, dass mein Text so lang geworden ist! 😅

Wenn du Bedarf hast kannst du mir sehr gerne schreiben!

Du bist bestimmt nicht der einzige der noch nie groß die Welt bereist hat, das ist aber nicht schlimm, du hast noch so viel Zeit dazu.

Um deine Eltern von einem Flug zu überzeugen wird wahrscheinlich nicht so einfach sein.Du weist sicherlich welches Land sie lieber mögen und da kannst du dir mal aus dem Reisebüro einen Reiseprospeckt von dem Land besorgen. Dieses legst du dann mal so ganz offensichtlich in deinem Zimmer auf den Schreibtisch oder stöberst darin rum wenn jemand von deinen Eltern ins Zimmer kommt. Bestimmt wirst du darauhin mal angesprochen und dann hast du die Möglichkeit mit deinen Eltern mal darüber zu reden. Du hast dann etwas in der Hand was sie sich anschauen können, vielleicht klappt es ja. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

wenn Du bereit wärst, im Urlaub auch zu lernen, könnte eine Sprachreise (zB in die USA) Deine Eltern überzeugen.

Ich bin auch noch nie geflogen und ich bin Ü40! Fliegen ist keine Garantie für einen schönen Urlaub. Schlag deinen Eltern doch einen Urlaub in Oberbayern oder im Allgäu vor, oder an der Ostsee. Ist wunderschön. Und Fliegen (ich dachte, die umweltbewusste Jugend fliegt nicht ;-) kannst du später ohne deine Eltern. Frag sie doch mal, warum sie anscheinend nicht wollen.