noch nie getroffen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, wenn ich ehrlich bin, würde ich dir lieber abraten hinzufahren, sonderm das erste Treffen bei dir stattfinden zu lassen. Selbst Erwachsene sichern sich bei solchen Treffen ab.

Vielleicht sind deine Eltern dann aufgeschlossener und freuen sich mit dir, deinen Freund kennenzulernen.

2amthoughts
Beitragsersteller

Das würden wir ja gerne aber er hat seinen Eltern auch noch nichts erzählt und der Vorschlag einer Freundin war das wir uns in der Mitte treffen, also Berlin. Da müssten wir beide hingefahren werden und unsere Eltern würden sich auch kennenlernen. Ich habe allerdings Angst das meine Eltern mir den Umgang mit ihm verbieten weil sie von Anfang an dagegen waren das ich Leute im Internet treffe.

Ragana13  13.07.2023, 12:15
@2amthoughts

Den Vorschlag deiner Freundin finde ich sehr gut. Wenn du deinen Eltern erklärst, dass du dir das sehr wünschst und sie froh sein können, dass du Vertrauen zeigst und offen über das alles spruchst, könnte ich mir vorstellen, dass sie einverstanden sind. Du verheimlichst dann nichts und sie können sich ein Bild machen.

Ich wünsche dir von Herzen Glück und Erfolg.

Hello,

Also erstmal ist es natürlich doof, dass deine Eltern schon am Anfang kein gutes Bild bzgl dem haben. Ich würde vllt versuchensie so ein bissl vorzubereiten darauf, von wegen 'ja ich hab jz einen freund etc' und dann mal gucken was sie für eine Reaktion haben.

Egal wie ihr es macht, viel glück dabei 🤍

2amthoughts
Beitragsersteller

Sie wissen ja nicht von ihm, sie sind generell gegen internetfreundschaften egal ob Mädchen oder junge. Sie meinten das es immer ein alter Mann sein kann und so