Noch neun Tage bis ich offiziell das Ergebnis meiner BA bekomme - ob Betreuer jetzt schon wissen, ob ich durchgefallen bin oder nicht?

2 Antworten

Warte auf das Ergebnis. Es gibt nichts nervigeres als Leute, die drängeln und einen Termin nicht abwarten möchten oder meinen Sonderlocken verlangen zu können.

JJ22281
Beitragsersteller

Gibt nichts nervigeres als dein Kommentar haha ich weiß schon wie ich höflich emails formuliere und die betreuer haben auch verständnis dafür ich drängele ja den betreuer nicht dein kommentar ist jetzt auch gemeldet

Entweder, die Arbeit ist schon längst bewertet und es ist nur noch nicht die Note bekanntgegeben, oder die Arbeit liegt verstaubt auf irgendeinem Stapel und nächste Woche erinnert jemand den Prof. daran, dass er sie jetzt dringend angucken und bewerten muss.

Was davon bei deinem Prof. eher zutrifft, weißt du besser als der beliebige Antwortschreiber im Internet ;)

Ich persönlich hatte zu meinen Betreuern in BA und MA in so regelmäßigem Austausch und sie waren über meine Arbeitsfortschritte so gut im Bilde, dass ich schon zur Abgabe recht gut wusste, welche Note ich bekomme. Aber selbst wenn nicht: Ich wusste, dass ein Durchfallen im Grunde unmöglich ist. Dazu hatte ich schon zu viele wirklich schlechte Arbeiten gesehen, ohne dass jemals einer der Studenten durchgefallen wäre.

Gibts bei dir ne relevante Durchfallquote? Wenn nicht, warum solltest ausgerechnet du der eine sein, der nicht besteht?

Du kannst deinen Betreuern eine E-Mail schreiben und fragen, wie's aussieht. Es gibt halt Professoren, die von sowas maximal genervt sind. Auch dies kannst du besser abschätzen als der beliebige Antwortschreiber im Internet.

JJ22281
Beitragsersteller

Hey, die Durchfallquote liegt bei uns bei 5 Prozent. Ich habe aber viele, in meinen Augen gravierende, Fehler gemacht. Beispielsweise auf 55 Seiten 15 Rechtschreibfehler bzw. mal nen vergessenes Wort oder eine Wortdoppelung (insgesamt 15), dann 5 Fehler im Quellen und LIteraturverzeichnis und beim Fazit habe ich anstatt es mit 6. zu nummerieren es mit 5.0 nummeriert und deshalb mache ich mir große Sorgen. Auch habe ich Panik, eventuell an manchen Stellen eine Fußnote vergessen zu haben und deshalb durchzufallen (was eigentlich auch eher weniger sein kann, weil ich vorher zumindest einen plagiatscheck gemacht habe und dieser nichts auffälliges angab). Besteht wegen den genannten Fehlern Gefahr zum durchfallen? Ich würde die E-Mail natürlich super höflich formulieren und darauf achten, dass es nicht so rüber kommt, dass ich sie hetzen will sondern betone, dass ich halt angst habe durchzufallen. Eine Betreuerin meinte auch schon, dass ich mir darum keine Sorgen machen müsste, aber das war halt erst ein paar Wochen nach der Abgabe, das heißt sie können die Arbeit bis jetzt ja noch ziemlich kacke gefunden haben usw. Was meinst du?

RedPanther  16.09.2024, 15:46
@JJ22281
Eine Betreuerin meinte auch schon, dass ich mir darum keine Sorgen machen müsste

Ich würde es dabei belassen.

JJ22281
Beitragsersteller
@RedPanther

Meinst du, dass ich wegen dieser Fehler durchfallen kann?