Noch kein Freund mit 14?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Normal 97%
Nicht normal 3%

15 Antworten

Normal

Niemand ist je zu spät dran. Wenn Du davon ausgehst, das das Interesse bei Jungs für Mädels erst mit 15/16 erwacht. Also hast Du locker Zeit!

Lass dich nicht durch das Gequatsche von Mitschülerinnen verunsichern. Das ist nur ein Wichtig machen, um zu zeigen, wie begehrt sie sind! Ganz ehrlich, die Mädel die schon mehrere Beziehungen hinter sich hätten und auch Sex hatten. Die bleiben auf der Strecke, weil 16/17 jährige Jungs die gar nicht mehr wollen!

Du kommst am Besten durch solche Zeiten, wenn diese Themen an der Tagesordnung sind. Immer Zustimmung zeigen und beipflichten. Kommen Fragen in deine Richtung, sagst Du: Das geht euch nix an!

Du hast alle Zeit, die Du brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Normal

Hey Laura,

Ich bin 15 und hatte auch noch nie einen Freund. Bei jedem Menschen kommt irgendwann der richtige Zeitpunkt. Mach dir keine Sorgen, das sollte ich auch nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normal

Die Frage klingt wie die einer 95jährigen, die drüber nachdenkt dass sie nächstes Jahr vielleicht nicht mehr lebt... Aber du bist erst 14!

Du hast noch sehr, sehr viel Lebenszeit vor dir. Locker noch 60, realistisch 70 und vielleicht sogar 80 Jahre. Das ist sehr, sehr viel Zeit.

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen, wenn du mit den romantischen Erfahrungen nicht die erste in deinem Freundeskreis bist.

Normal

Du bist gerade mal 14, mitten in Deiner Entwicklung/Pubertät und dieser Zug ist noch längst nicht abgefahren;) Lass Dir ruhig Zeit, in der Liebe gibt es kein zu spät/zu alt - nur ein zu früh/zu jung. Deshalb gibt es keinen Grund für „Torschlusspanik“; ob Du nun mit 14,16, 23 oder später einen Freund hast - die Hauptsache ist, dass es passt;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Natürlich ist das normal.