Noch gut?

florestino  06.08.2024, 12:46

Wie lange waren die Steaks im normalen Kühlschrank und wie lange eingefroren?

Dynamisch33
Beitragsersteller

Vielleicht ein Tag und eingefroren 5-6 Tage

4 Antworten

Wenn die Steaks nach dem Auftauen noch gut riechen und keine seltsame Farbe haben, sollten sie in Ordnung sein. Achte darauf, dass sie ordentlich durchgegart werden. Wenn du unsicher bist, lieber auf Nummer sicher gehen und sie nicht essen.

Dann sollte das kein Problem sein. Sieh dir die Steaks nach dem Auftauen genau an und riech mal daran.

Wenn da nichts komisch ist: gut durchgaren und dann lasst es euch schmecken!

Wie @Christian LE schon schrieb: 8°C sind etwas zu warm für den Kühlschrank.

Wenn die zwischendurch eingefroren waren, ist das kein Problem. Im Zweifel riecht man es auch, wenn es verdorben ist.

Eine Kühlschranktemperatur von 8°C halte ich übrigens für etwas zu hoch. Das sollten im Idealfall eher 6-7°C sein.

durcherhitzen, bis die viecher zum zweiten mal gestorben sind, dann könnte es gehen.

8 grad im kühlschrank ist für fleisch und erst recht für geflügel viel zu hoch. da vermehren sich die bakterien wie blöd.

Dynamisch33
Beitragsersteller

Wir Lagern Fleisch immer über dem Gemüsefach da isses ja immer kälter