Noch Frosch Perspektive?

2 Antworten

Dein Frosch ist ungefähr drei Stockwerke hoch!

Verdecke mal die untere Hälfte vom Bild mit einem Blatt Papier und male die Straße neu. Lege das Extrablatt knapp unter dem Fluchtpunkt an, so ungefähr auf "Froschaugenhöhe" (hoch gereckter großer Zeh). Man sollte schon sie Steilklippe des Bordsteins hinauf schauen müssen...

OK, Dackelperspektive geht auch, wenn man knapp über Bordsteinhöhe blicken kann und den Unrat so richtig wahnehmen kann, der sich im Rinnstein und auf den Gehweg sammelt.

mit gutem willen kann man das gerade noch als zentralperspektive bezeichnen. aber es ist schon eine sehr hohe zentralperspektive.

froschperspektive ist VON UNTEN.