Perspektive des Daches falsch(das Blaue) wie soll ich das verbessern? Damit es echter aussieht?

Danke

2 Antworten

Ohne Referenz hätte ich da jetzt nichts erkannt. Dir fehlt scheinbar komplett der fluchtpunkt.

Bild zum Beitrag

So hätte ich es jetzt auf die schnelle eingezeichnet.

Persönlich finde ich, solltest du komplett neu anfangen. Nicht direkt links am Rand sondern platz lassen und die farbwahl überdenken. Es sieht ein wenig wie ein tannzapfen mit einer milchschnitte aus.

 - (Bilder, Kunst, Farbe)

Ich denke die Perspektive ist nicht das einzige was dir nicht so liegt 🙄
Ich kann absolut nicht erkennen worum es sich auf dem Bild handelt...

Als Tipp, beschäftige dich zuerst intensiv mit der Zwei-Fluchtpunkt-Perspektive!

Hab dir hier schnell ein Beispiel gezeichnet...

Bild zum Beitrag

damit ist das mit der Perspektive kein Problem mehr.

Je weiter die Punkte auseinander liegen desto besser, wir haben in der Schule jeweils das Papier auf das Pult geklebt und die Fluchtpunkte weit ausserhalb (ca. 80cm) mit Kreppband angezeichnet.

Sind die Punkte weiter oben, sieht der Betrachter das Bild aus der Vogelperspektive, sind sie weiter unten aus der Froschperspektive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
 - (Bilder, Kunst, Farbe)