Noch essen?

 - (Fleisch, Haltbarkeit, Mindesthaltbarkeitsdatum)

1 Antwort

Also erstmal:

Manche Dinge kann man ja trotzdem noch essen wenn sie zu waren.

Ich würde sagen: VIELE Dinge kann man noch essen, auch wenn sie ein wenig übers Datum sind. Das MHD sagt ja nur, wie lange das Lebensmittel auf jeden Fall haltbar ist - bei geschlossener Packung und richtiger Lagerung.

Die paar Tage sollten normalerweise kein Problem sein.

Aber grundsätzlich solltest du einfach deine Sinne einsetzen. Also mal dran riechen, wie der Geruch ist. Dann natürlich genau angucken, ob du irgendwelche komischen Stellen siehst. Eventuell auch mal anfassen. Wenn es sich komisch anfühlt, also schmierig oder ähnliches ...

Aber ich denke, 7 Tage übers Datum sollten in dem Fall kein Problem sein.