Noch eine Frage, warum sagt ein Mann manchmal treffen und statt treffen dann Date?

11 Antworten

Es treffen zu nennen ist für uns jungs manchmal leichter. Da man da das Gefühl hat das es zwangsloser ist. Und man nicht dem Mädchen "hinterher rennen" möchte oder zu aufdringlich mit zu vielen dates

Angel9267
Fragesteller

Er dürfte es immer date nennen 😂❤️

Madara17  21.12.2021, 13:28
@Angel9267

Hahaha wäre Ihm das bewusste würde er das auch vielleicht. 😂😎 Wir Jungs machen uns um alles zu viel Kopf hahahaha deshalb evt nicht hHa

Angel9267
Fragesteller
@Madara17

Guuuut... ja das erklärt auch warum er so zurück haltend ist obwohl er schon gerne mehr wollen würde.. Merke es ja bei sein Versuchen beim kuscheln.. Ich lass ihn Zeit.. Meinst du dauert noch lange mit wenn er schon versucht hatte unter mein tshirt zu kommen 2x bis er es macht?

Madara17  21.12.2021, 13:33
@Angel9267

Ich würde ihm leichte Signale senden. Wir neigen leider zuleicht dazu das wir Signalemanchmal nicht checken. Besonders bei Personen die wir Jungs mögen. Wir sind einfach manchmal dumm 🤷‍♂️😂😂

Angel9267
Fragesteller
@Madara17

Selbe gilt für mich 😂habe null Erfahrung und s ist frustrierend, weil man dadurch ja do viele changen verpasst

Damit er bei Dir nicht so langweilig rüber kommt, wechselt er die beiden Worte... ;-)

Für mich hat übrigens ein "Date" schon eine andere Bedeutung als nur ein "Treffen"... Mit meinen Kumpels treffe ich mich öfters auf ein Bier o.ä.

Vielleicht siehst Du es als Date und er eher nicht, keine Ahnung...

Angel9267
Fragesteller

Also letztens waren wir auch tatsächlich im Kino und essen 🙈wollte er schon länger machen

Angel9267
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Date, nannte er es aber kann auch nur ein Treffen sein für ihn wer weiss

schwarzwaldkarl  21.12.2021, 13:20
@Angel9267

An Deiner Stelle würde ich ihn echt fragen, ob es für ihn ein Unterschied zwischen "Date" und "Treffen" gibt... ;-)

Angel9267
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja mach ich wenn er es nächste mal schreibt..🙈🤓Das verwirrt ganz schön

Angel9267
Fragesteller
@Angel9267

Weil jetzt wäre es zu peinlich nach zu fragen wo es schon fast ne Woche her ist

Ist nicht das gleiche.

Treffen kann spontan entstehen und kann mit mehreren ausgeführt werden.

Date ist etwas das man bewusst zu 2. Genießen möchte.

Date finde ich persönlich nicht so gut ich sage auch lieber Treffen. Aber hat beides wohl fast dieselbe Bedeutung. Das er es manchmal so und so sagt hat bestimmt nichts zu sagen.

Treffen und Date sind nicht das Gleiche, treffen tut man mit Freunden oder Kollegen, ein Date mit jemanden, bei dem man sich mehr erhofft, da will, man sich von der besten Seite zeigen.