Nobilia Schulblade wie ausbauen?

Bild von der untetseite

4 Antworten

Mach mal den obersten auf und schau ihn Dir genau von unten an. Manche haben da eine Sicherung. Nicht die für das Vorderstück, eine Zweite. Wenn da nichts weiter ist, Schubkasten ganz auf und mit etwas Kraft aber Gefühl nach oben ziehen.

Wenn das nicht funktioniert, ein Foto von unten posten.

Normal muss man bei Nobilia, im Gegensatz zu früher, nichts mehr entriegeln, die Schublade ausziehen und mit einem kurzen Ruck nach oben sollte sie raus gehen.

Jens0048  17.06.2022, 07:06

Meistens ist das auch so. Nicht nur bei Nobilia. Es kommt aber immer mal wieder vor, das einer hartnäckig ist.

Schimeck  17.06.2022, 07:10
@Jens0048

Ich kenne leider nur Nobilia, und bei meiner alten Küche von 2004 musste man noch entriegeln, jetzt, bei unserer neuen Küche ist das nicht mehr so.

Jens0048  17.06.2022, 07:12
@Schimeck

Dieses System verwenden viele Hersteller. Aber so oft baut man die Schubkästen nicht aus, daher sitzen manche wie die Pest. Mit den Riegeln war das besser.

Jens0048  17.06.2022, 07:17
@Jens0048

Ich hatte neulich das ,,Glück'' bei einem Umzug. Eine ALNO-Küche. Bis auf einen Schubkasten gingen alle einwandfrei. Aber der Eine hat mir graue Haare gemacht.

Ich würde meinen Küchenhändler anrufen oder direkt beim Hersteller.