No Name oder Marke in der Schule?

Download Hoodie - (Schule, Hoodie)

5 Antworten

Ich bin damals auch aufs Gymnasium gegangen und der Markenkrieg tobte auch schon vor 30 Jahren.

Mein Vater war da knallhart. Gelber Pulli und schwarze Jeans ja, Fruit of the Loom und Levis nein.

Wenn ich Klamotten gekauft habe, dann vom Weihnachts- und Geburtstagsgeld und dem, was ich mir später durch Arbeit verdient habe. Aber auch da hatte ich immer die passenden Berater. 100 DM für ein Jeanskleid? Schwachsinn, schau mal, dafür gibt es 5 Teile, die du auch noch kombinieren kannst.

Ich habe auch nur kurz geweint, weil ich nicht das bekommen habe, was alle hatten. Dafür bin ich auch heute nicht markenaffin und schon gar kein Junkie. Ich trage das, was mir gefällt und was qualitativ in Ordnung ist. Dazu braucht es keine bekannte Marke!

Diese Sprüche kannst du also locker ignorieren. Geld regiert die Welt der Eltern von Gymnasiasten nicht zwangsläufig. Hochnäsig sind auch nicht alle und die mit der größten Klappe sind schulisch eher die Nieten.

Daran scheint sich auch heute nichts geändert zu haben ^^

Also ich würde nicht sagen,dass jeder Gymniasiast wert auf Markenkleidung legt aber es ist so, dass Jugendliche sich durch ihre Kleidung ausdrücken wollen,um ''cool'' zu sein. Und wenn viele es machen ist es auch ne Art von Gruppenzwang, man möchte ja nicht negativ auffallen. Ich persönlich verstehe diesen Hype nicht aber vor allem Jugendliche sind durch die Gesellschaft beeinflussbar .

Das mit deinem Pulli kann ich nicht ganz beurteilen, weil ich mich mit Marken Sachen nicht 100 % auskenne. Es entspricht vielleicht nicht den Klamotten die heutzutage gehyped werden. Z

Grundsätzlich tragen nicht alle Gymnasiasten Markenkleidung, aber du hast recht größtenteils sind sie arrogant und meinen sie seien die Oberschicht(notiz bin selber gymnasiast) ich schätze mal sie versuchen damit ihre dummheit auszudrücken wenn sie sagen billige klamotten seien schlechter. Vergiss nicht, Markenklamotten sind im grunde nichts anderes als 5€ shirts mit nem kleinen Logo für 90€

hsh17
Beitragsersteller

also morgen den download hoodie anziehen in der hAuptschule?

Seurgeon  24.01.2016, 23:13
@hsh17

ich sehe keinen grund das nicht zu tun, wer nen problem damit hat solls dir ins gesicht sagen

Mein Gott, trag das was dir gefällt und ignorier das Gesülze der anderen...

lg, jakkily

Warum? Weil die Eltern von Gymnasium-Kindern meist mehr Geld verdienen als die Eltern von Hauptschülern!

MrHilfestellung  24.01.2016, 23:00

Der Typ isn Troll.

hsh17
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

deswegen tragen hauptschüler öfter download? soll ich den hoodie morgen anziehen ?

verreisterNutzer  24.01.2016, 23:09
@hsh17

Weil sie ihre Zeit mit dem stellen von dussligen Fragen verschwenden statt Geld zu verdienen.