No-Name Druckerpatronen auch gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe bisher zu 100% schlechte Erfahrungen mit Billig-Patronen gemacht. Speziell von druckerzubehoer.de und mit "Ink Swiss"-Patronen. Schlechte Druckergebnisse, Patronen werden nicht erkannt, Druckkopf im Eimer, usw. Alles bei verschiedenen Druckern. Ausnahme: Patronen ohne Chip - da hat es relativ gut funktioniert. Ab jetzt also nur noch original - ist auf Dauer billiger, und kostet weniger Nerven.

Nehme seit 4 Jahren ausschliesslich Patronen von druckerzubehör.de und hatte nie Probleme damit. Die sind seeehr preisgünstig und in Originalqualität.

Ja sicher, allerdings, kannst Du Dir das lesen der allermeisten Antworten sparen. Wenn Dein Drucker keinen Chip integriert hat (mit dem er erkennen kann, dass versucht wurde eine nicht originale Patrone zu verwenden) dann kannst du ohne Sorge sog. No -Name Produkte verwenden. Solltest Du einen Epson, HP od. ähnliches verwenden, dann hast Du ja (vermeintlich) schon beim Kauf gespart. Allerdings an der falschen Stelle. Früher nannte man sowas eine "Milchmädchen-Rechnung".

Es ist auch nicht richtig, dass die billigen Patronen, die (Piezo-) Druckköpfe verstopfen und die Originalen nicht. Der Druck ist weder besser noch schlechter nur sehr viel billiger. Ich verwende die Patronen von Druckerzubehör seit ca. 8 od. 9 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Allerdings ein bisserl was solle man schon ab und zu drucken, sonst werden selbst bei einem sehr teuren Drucker die Patronen trocken und die Druckköpfe verkleben. Eigentlich schreibe ich ja ungern solche Rezessionen, aber bei so vielen Drucker-Sachverständigen hat es mich einfach mal wieder gereizt. Noch Fragen ?

Nix für ungut !!!

No-Name Produkte sind in Ordnung.

Allerdings darfst hast du kein Recht auf Gewährleistung wenn etwas danach nicht mehr funktioniert. Außerdem haben originale Patronen, welche vom Drucker empfohlen wurden, eine bessere Qualität. (in der Hinsicht, dass sie sorgfältiger drucken und länger halten)

mit no_name patronen isnicht gewährleistet dass es 100%ig funktioniert :D wenn dus trotzdem machn willst und etwas schief geht is dass dein problem :D nicht von der firma :D