"No man's Sky" wie parke ich mein zweites Raumschiff im Frachter?

2 Antworten

Du kannst immer nur mit einem einzigen Raumschiff im Frachter landen. Aber auf jedem Planeten hast du über X die Option, nicht nur dein aktuelles Schiff zu rufen, sondern (nach rechts scrollen) auch jedes andere. Egal, ob es flugfähig ist oder du es als unrepariertes Wrack da, wo du es gefunden hast, stehengelassen hast: Über die Option "anderes Schiff" kannst du alles, was du einmal zu deiner Kollektion hinzugefügt hast, rufen.

Ich habe mich auch auf dem Frachter dumm und duselig gesucht und mich extra auf die Suche nach noch einem gecrashten Schiff gemacht - hatte das von Artemis nicht mitgenommen, dachte, es steht ja im Frachter, tat es nicht, habe das darauf geschoben, dass ich es ja nicht repariert hatte, nächstes Unfallschiff gefunden, repariert, stand auch nicht im Frachter … Dann im Steam-Forum die Lösung gefunden. Alle deine Schiffe stehen zu deiner Verfügung - überall, nur nicht im Frachter.

Blacksilver931  11.08.2018, 10:24

Ihr müsst den Frachter ein mal rufen dann stehen sie drin.

Oxy3gen  13.08.2018, 22:02
@Blacksilver931

Bei mir steht, dass die Startschubdüsen beschädigt sind...wie kann man trzd. zum schiff gelangen?

MajaIlisch  13.08.2018, 22:03
@Blacksilver931

In meinem Frachter stehen immer nur zig fremde Raumschiffe, die zu Besuch sind, und mein eines, in dem ich gerade angekommen bin - den Rest der Flotte bekomme ich nur auf den Planeten zu Gesicht.

mangaka1212
Beitragsersteller
@Oxy3gen

du kannst die Düsen reparieren, indem du im inventar drauf klickst. Dann werden die benötigten materialien angezeigt und nach reperatur kannst du es benutzen

MajaIlisch  14.08.2018, 13:40
@mangaka1212

Repariert sind sie alle (musste ich ja schon mit dem ersten Schiff machen), flugfähig, ich kann sie alle mit X rufen und benutzen (bloß den Hyperantrieb habe ich mir bei den meisten noch gespart). Nur im Frachter tauchen sie nicht auf.

Ich habe die Lösung selbst heraus gefunden. Wenn man ein abgestürztes Raumschiff findet, repariert und mit diesem in den Frachter fährt, wird das "alte" Raumschiff welches zurück gelassen wurde automatisch in den Frachter teleportiert. Wenn es nicht sofort dort ist, einfach einmal raus und wieder rein fliegen dann sollte es da sein.

Danke trotzdem für die Antworten :)