No-Go‘s beim ersten Treffen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-ganze zeit am handy

-keine Interesse zeigen

-als Mann beim ersten treffen nicht bezahlen

(natürlich muss der Mann nicht beim jedem treffen bezahlen aber finde beim ersten treffen sollte der mann schon Bezahlen ,für eine Frau ist es unangenehm wenn man nicht sicher ist wer jetzt von beiden bezahlt da es ja üblich ist das der mann bezahlt)

Diese Dinge wären für mich ein No-Go:

-Unnötige Lügen erzählen, um sich in einem besseren Licht darzustellen

-Die Frau nicht einladen

-Trotz Ablehnung Zärtlichkeiten aufzwingen

-Mundgeruch, allgemein ungepflegt

-Übertrieben viel über andere Frauen reden oder mit anderen Frauen flirten, während man daneben steht

-Nicht richtig zuhören

...

Da scheiden sich bestimmt hier und da die Geister, aber sowas fände ich halt schlimm.

Moped85  26.06.2024, 23:55
-Die Frau nicht einladen

Ist das nur beim ersten Treffen so, oder erwartest du das immer?

OishiKeki  26.06.2024, 23:58
@Moped85

Ich erwarte das immer, auch wenn es vielleicht heutzutage altbacken ist. Ich bin damit nicht alleine - Es gibt viele Frauen, die das erwarten und vielleicht nicht aussprechen.

Moped85  27.06.2024, 00:03
@OishiKeki

UNd was bezahlt die Frau im Gegenzug?

Ganz ehrlich? Da krieg ich n Hals. War da nicht was mit Emanzipation und so?

Luardya  27.06.2024, 00:04
@OishiKeki

Warum gehst du nicht selbst arbeiten und verdienst eigenes Geld?

Wer einen Mann erwartet, der die altmodischen Werte will, sollte auch altmodische Werte als Frau anbieten. Kochen, Putzen, Haushalt, Kindererziehung usw..

OishiKeki  27.06.2024, 00:07
@Moped85

Ich sagte ja bereits - Da scheiden sich die Geister. Das ist eben meine Erwartungshaltung, die man mir nicht absprechen kann

Moped85  27.06.2024, 11:38
@OishiKeki

Mag sein das es mir jetzt nur so vorkommt. Ich finde es klingt total unsympathisch. Es ist was anderes wenn man als Mann der Frau gerne was ausgibt und sie es auch gerne annimmt. Nur es so streng zu erwarten finde ich daneben.

Sinngemäß sagst du ja selbst das es sehr polarisierend ist. Auf mich wirkst du damit fast schon ein wneig arrogant.

OishiKeki  27.06.2024, 12:37
@Moped85

Für mich ist diese kleine Geste eben ein Zeichen dafür, dass ich ihm etwas bedeute und wir nicht nur Freunde sind. Er will mich verwöhnen, sich um mich kümmern. Ich gehe nicht davon aus, dass der Mann in Zukunft alle Kosten tragen muss. Das fänd ich doof und unfair, da man ja ein Team ist. Aber beim Essen sagen "wir zahlen getrennt, ok?" finde ich irgendwie unangebracht und ich fühle mich nicht gewertschätzt. Übrigens gehe ich an dieser Stelle davon aus, dass er das gerne macht, das aus reinem Pflichtgefühl zu tun wäre dumm. Das wäre schlichtweg nicht das, was ich mir wünschen würde. Aber jemand, der das eben nicht gern macht und den man dazu zwingen müsste, wäre halt nicht mein Typ. Jedem steht es frei, was er mit seinem Geld macht und ob er dem Mädchen seines Herzens damit eine Freude machen will. Ich denke nicht, dass ich arrogant bin. Für mich gehört das einfach zu einer Beziehung dazu, das ist mir halt wichtig.

Wenn er zu spät ist, wenn er unangemessen gekleidet ist (z.B. Jogginghose in der Öffentlichkeit), wenn er kaum mit mir redet, unangenehm riecht und mir gleich zu nah kommen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Alles körperliche das über einen kurzen Drücker zur Begrüßung/Abschied hinaus geht.