No Frost oder smart Frost?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NoFrost : Das Gefriergut wird mit gekühlter Umluft eingefroren und die Luftfeutigkeit abgeleitet. Dadurch bleibt der Gefrierraum stets eisfrei und die Lebensmittel können nicht mehr bereifen. Ein Abtauen ist nie mehr erforderlich.

SmartFrost : Die Innenwände sind besonders glatt und durch die besondere Führung der Kühlschlangen wird die Bereifung des Innenraums und des Gefrierguts stark reduziert. Ein Abtauen ist seltener erforderlich.

Du musst also abwägen, was dir mehr wert ist: Ein Gerät, welches schonender gefriert und du nie mehr abtauen musst oder ein Gerät mit 100 kw/h weniger Stromverbrauch ( ca. 15 bis 20 € Unterschied im Jahr- je nach Anbieter).Wohlgemerkt- der Verbrauch des SmartFrost-Geräts geht vom Idealfall aus; wenn der Innenraum vereist ist, braucht der Gefrierschrank natürlich wesentlich mehr Strom.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Entscheidung erleichtern.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Nolti  15.03.2011, 03:39

Danke für den Stern

Den A++ / smart Frost / 188 kw/Jahr der ist viel günstiger im Verbrauch also ist das doch kaum noch eine Frage wert.

LG Sikas

Nolti  01.04.2010, 06:26

Nicht ganz, denn NoFrost und SmartFrost unterscheiden sich ein wenig.