Gefrierschrank < no frost< empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo imme050, ich besitze seit einigen Jahren einen Gefrierschrank mit < no frost > funktion und bin damit sehr zufrieden. Beim Kauf habe ich auf den Energieverbrauch geachtet und deshalb ein wenig mehr bezahlt , was sich auch gelohnt hat. Wir sind ein 2,5 Personen - Haushalt und uns reichen 190 Liter. Früher war das Enteisen immer eine langwierige Aktion, die mir jetzt erspart bleibt. Falls du noch mehr Infos brauchst, dann maile mir einfach . Liebe Grüße juna57

Ich weiß nicht so recht, was ist mit "no frost" gemeint?

Grundsätzlich ist ein Gefrierschrank empfehlenswert, wenn man viel auf Vorrat kaufen möchte, wie Fleisch usw. kann man das einfrieren.

das ist ein widerspruch gefrierschrank soll wohl gefrieren, und dann no frost? blödsinn!

imme050
Beitragsersteller

eine no frost- Einrichtung verhindert das Vereisen, weil die Luftfeutigkeit reduziert wird.

Ich denke es kommt stark drauf an ob dir die geringen mehrkosten wert ist. Kosten denn die Teile in der Anschaffung mehr?

Ich habe jetzt nur gelesen das der Energie-Mehrverbrauch recht gut geregelt ist. Daher, wenn dir das Enteisen bisschen was wert ist, lohnt es sich schon. Also würde ich jetzt so sehen.