No fap ,wie mach ich das?

MichaelH77  29.08.2024, 14:58

fappen mit oder ohne Pornos?

Okok1239
Beitragsersteller

Ohne , das hab ich mir schon abgewöhnt , pornos sind generell sehr schlecht für Psyche

2 Antworten

versuch dich durch interessante Hobbies oder Sport abzulenken

mach dir vorher klar, warum du nofap machen willst. Wenn du einen Grund dafür hast, dann sollte dich das entsprechend motivieren

Also der Konsens der Forschung sagt, dass Masturbation gesund ist.

Dass du danach schlapp bist ist normal, da es eine Anstrengung ist.

Nach ordentlich Sport bist du schließlich auch schlapp. Oder einem langen Arbeitstag. Dennoch ist es nicht ungesund.

MichaelH77  29.08.2024, 15:01

ab und zu mal eine nofap Phase schadet mit Sicherheit nicht, im Gegenteil. Ist ähnlich wie das Fasten

ZzzzUser  29.08.2024, 15:03
@MichaelH77

Ah ich glaube du verstehst nicht ganz was ich sage

Masturbation ist gesund. Das heißt nicht automatisch, dass es ungesund ist, es nicht zu tun. Theoretisch könnte es sein, dass es ungesund sein könnte. Aber das weiß ich nicht

gxsun  29.08.2024, 15:20
@ZzzzUser

Da hast du recht, es baut auch Stresshormone ab :)

Dennoch kann zu viel Masturbation das Belohnungssystem im Gehirn durcheinanderbringen, was dazu führen kann, dass andere Dinge im Leben weniger wichtig erscheinen und die Lebensqualität dann auch darunter leidet. Deshalb würd ich es immer in Maßen machen 😁

ZzzzUser  29.08.2024, 15:23
@gxsun

Ich vermute, du spielst auf eine Sucht an? Ich habe keine Zahlen, wie oft es dazu kommt.