No Bootable Device nach Neustart?

3 Antworten

Wenn Du ins BIOS kommst, schaumal ob Deine interne HDD noch erkannt wird und als "First Boot" steht.

Wärend des Logo`s die F2 Taste (kann auch ESC oder DEL/ENTF) mehrfach tippen um ins BIOS zu kommen.

groygroy  14.11.2022, 19:57

Falls nicht erkannt wurde den Laptop aufmachen und Festplatte richtig reinstecken, beim Transport kann es sein das die Platte bisschen verrutscht ist, gerade bei älteren Geräten passiert es manchmal

Zortah123
Fragesteller

Ja sie werden erkannt. Ins Bios kommt man, aber nach dem schließen des Bios erscheint weiter die Fehlermeldung...

Hast Du vor dem Neustart die externe Festplatte abgestöpselt? Es ist möglich, dass im BIOS die Bootreihenfolge so eingestellt wurde, dass zunächst versucht wird ein USB-Gerät, wie zum Beispiel Deine Festplatte, ein USB-Stick etc., "anzusprechen".

Zortah123
Fragesteller

Nein sie war beim ersten fehlgeschlagenen Neustart noch drin.

Kay30  15.11.2022, 18:01
@Zortah123

Hat es geholfen oder bestehen die Probleme nach wie vor?

ZeaGrizzly  06.01.2023, 20:44

Was muss denn zuerst gestartet werden, habe nämlich nur die Optionen ,,Boot to optical devices“, ,,Boot to removable devices“, ,,boot to network“, ,,usb boot“, ,,boot usb devices first“, ,,uefi boot“ und dahinter kann ich immer enable und disable klicken.