No bootable device Acer laptop?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Laptop hochfährst und das Acer Logo siehst, stehen unten ein paar Tasten Belegungen. Suche da mal irgendwas von wegen Boot Manager, Boot Prioritäten oder so. Das Menü öffnest du. Alternativ gehst du im UEFI auf den Reiter Boot und suchst da nach Boot priority oder so ähnlich. Da angekommen stellst du deine Festplatte nach ganz oben. Sollte das nichts bringen ist deine Festplatte kaputt

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Wenn Du schon im BIOS/UEFI bist, schau doch mal danach:

Ein Klassiker ist es bei einem Bekannten gewesen, dass jedes BIOS-Update den SATA-Modus von AHCI auf RAID/RST geändert hat. Ergebnis: Jedesmal kein Bootgerät oder ein entsprechender BSOD.

https://www.borncity.com/blog/2021/10/27/notebooks-acer-lenovo-hp-verursachen-pltzlich-no-bootable-device-fehler-okt-2021/

Es können aber auch Windows-Updates das Problem "no bootable device" verursachen.

Woher ich das weiß:Recherche