Nneues Handy einrichten - Apps auf alten Handy?

1 Antwort

Handynummer bleibt gleich

Aldi Flat bleibt gleich

WhatsApp vorher mit dem alten Handy Backup machen

Smart Switch sagt dir, wann du die Sim einlegen musst. Die bleibt erst mal im alten Handy und dann erfolgt der Übertrag aufs neue Handy und dann kannst du wechseln, aber das wird angezeigt.

Wichtig: du brauchst deinen Samsung-Account und Google-Account! Sonst werden die Daten nicht übertragen, also die Apps

Apps werden übertragen. Wahrscheinlich musst du dich aber in der App neu anmelden. z.B. bei WhatsApp gibt es auch einen Übertrag, das merkt dass du ein neues Gerät hast.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Okay, also muss ich erst WhatsApp Backup machen, dann Smart Switch installieren auf beiden Handys und nachher erst SIM-Karte wechseln?

Bleibt man beim alten Handy bei Instagram angemeldet, sodass man da zur Not, wenn es auf dem neuen Handy nicht funktioniert, da noch zugreifen kann?

Wo findet man den Samsung und Google Account? Ich weiß die Passwörter nicht mehr. Werden dann nur die Apps nicht übertragen oder auch keine Bilder?

TorDerSchatten  02.08.2024, 21:30
@LaylaFan15

Das weiß ich leider nicht mit Instagram, aber es ist doch so, dass der Login mit Passwort und Emailadresse erfolgt und nicht über die Handynummer. Aber ich weiß es nicht, mein Handy-Wechsel ist über 1 Jahr her und ich merke mir das leider nicht im Detail.

Ohne Samsung/Google-Account werden deine Apps nicht übertragen. Grundsätzlich brauchst du diese Accounts.

Google mal bitte selbst, wie man da mit Passwort vergessen das wieder reaktivieren kann und bitte unbedingt BEVOR du das Handy wechselst.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Genau, dafür braucht man ja keine SIM-Karte. Dann müsste man ja eigentlich angemeldet bleiben.

Aber kann man sich auch neu anmelden? Aber Bilder würden übertragen? Die Apps könnte ich mir ja auch selbst auf dem neuen Handy downloaden.