SIM-Karte lässt sich nicht einrichten?

3 Antworten

kann das das Handy benötigt ein Firmware Update ist ja schon von 2018 also 5 Jahre alt.

Ansonsten wurde ggf. SD Karten Speicher mit Sim Karte verwechselt.

Auch manchmal langen "Fingerabdrücke" das die Sim Karte nicht sauber erkannt wird.

bitte mal einen Kreuztausch mit einer anderen Sim Karte probieren ggf. hat das handy ein Macken.

infex437
Beitragsersteller

vielen Dank - leider klappt davon nichts - sieht also nach Defekt aus

Hey infex437,wenn auch keine andere SIM-Karte in dem Samsung Galaxy S9 funktioniert, aber in anderen Smartphones, dann scheint es wirklich einen Defekt am Smartphone zu geben.

Es sei denn, es ist eventuell wirklich noch ein SIMLock drauf, aber dieses gibt es eigentlich schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

sollte es zwar nicht mehr geben, aber es gab mal ne Weile simlocks heißt die Handys waren auf bestimmte Simkartenanbieter festgelegt.

Zweitens irgendwas am Handy defekt oder Simkarte falsch eingelegt.

infex437
Beitragsersteller

danke, ist wohl ein defekt am Gerät