Nixen/Sirenen/Meerjungfrauen?!Gibt es sowas?!

10 Antworten

nur in Form von Seekühen. sie wurden oft mit Meerjungfrauen verwechselt und tragen sogar den Namen Sirenen. Seekühe wurden wirklich oft für solche Wesen gehalten vor allem wenn man sie nicht richtig sah. aber Mischwesen aus Mensch(säugtier) und Fisch oder Mensch und Vogel(ursprüngliche Darstellung) gibt es nicht. auch Bilder sind keine Beweise. Fotos und Filme kann man sehr leicht fälschen. dazu braucht man noch nicht mal viel von Fotografie zu verstehen. Fotos und Filme sind keine Beweise für die Existenz vor irgend welchen "Fabelwesen" man müsste schon ein echtes Exemplar finden. das gilt auch für Yeti Nessie usw.

Pingelchris46  16.06.2018, 23:38

Da liegst du vollkommen falsch. Man soll nie sagen sowas gibt es nicht, es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde als man sich je vorstellen kann. Und. Wovon wir nix wissen. Also. Deine Antwort ist nicht korrekt

Die Tatsache, dass der untere Teil Fisch ist schließt jedenfalls schon mal aus, dass es Meerfrauen gibt.

Ich denke das es Meerjungfrauen und so etwas gibt da ich generell der Meinung bin das es viel mehr gibt als wir Menschen es kennen und nur weil wir es nicht kennen heißt es nicht das es das nicht gibt. Aber ich denke nicht das die so aussehen wie sie in den meisten Filmen/Serien dargestellt werden, sondern mehr wie ein Fisch also mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern und ein eher "hässliches" Gesicht falls man das so nennen kann. Außerdem denke ich das man sie bis jetzt noch nicht gefunden hat bzw. Nicht oft, liegt daran das sie ein ähnliches Gehirn wie die Menschen haben und deshalb wissen wie sie sich verstecken müssen und so. Allerdings glaube ich nicht das die Männer verführen und sie dann fressen. Und außerdem, wieso sollte es sie nicht geben?

Ja es gibt sie, davon bin ich überzeugt. Sie sind zwar nicht so wie man sie sich vorstellt aber die Evolutionsteorien zeigen das Unterwasserlebewesen an Land gingen und daraus entstanden irgendwann wir. Die Menschen, so sagen wir sind die "Krone der Schöpfung", die entwicklung vom einzeller bis hin zu uns ist wissenschaftlich bewiesen und biologisch möglich. Ich bin der überzeugung das sich die Menschen zum anbeginn ihrer zeit in 2 gruppen aufteilten: eine gruppe die das land eroberte, und eine die zurück ins wasser ging. Die Natur hat uns schon einmal verändert und ich bin mir sicher sie hat es auch ein weiteres mal getan. Die Menschen gingen also zurück ins wasser und ihr körper passte sich irgendwann den lebensbedingungen an. Man kann sich eine "meerjungfrau" so vorstellen wie einen menschen mit fischschwanz nur das dieser "mensch" keine haut hat wie wir sondern ungefähr so wie ein delphin. Er hat auch keine haare und sein körperbau ist wahrscheinlich verändert damit er sich im wasser schnell vortbewegen kann. er wird wahrscheinlich kiemen haben oder so wie wahle viele stunden ohne sauerstoff auskommen. Es gibt einige Videos auf denen sie gesehen wurden wie sie auf einem stein sitzen und zurück ins wasser verschwinden. Wenn diese Videos wirklich "meerjungfrauen" zeigen dann kann ich daraus schließen das "Meerjungfrauen" nicht gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief unten im meer leben wie immer alle sagen sondern sie in einem tiefen bereich leben müssen in dem auch Delfiene leben können, da ihr körperbau ihnen sehr ähnlich ist. Wenn sie wirklich tief unten im meer leben würden dann würden sie es nicht überleben bis an die wasseroberfläche zu schwimmen da der Druck unten im meer sehr hoch ist und der körper darauf angepasst sein muss. kommt so ein lebewesen an die oberfläche dann würde sein körper sich ausweiten und es wäre nicht mehr lebensfähig. Das ist meine teorie zur entstehung der " Meerjungfrauen".

Ich bin auch der Meinung, dass es Meerjungfrauen und Nixe gibt, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie die Autoren von Meeresflüstern,Meeresrauschen, Meerestosen, Nixenblut, Nixenmagier, Nixenfluch sich sowas einfach nur ausdenken um damit ihre Leser zu beeindrucken.....glaube ich absolut nicht.... Ich würde aber alles drum geben mal welche zu sehen.....