Niveau von der FOS?

2 Antworten

Die Fos ist ein Witz! Besonders in den Hauptfächer mathe, Deutsch und englisch. Die Fos 12 klasse behandelt in mathe zum Beispiel die Themen der 9/10 Klasse, und dabei noch sehr beschränkt und vereinfacht. In englisch sogar noch schlimmer, 7/8 Klasse reicht da vollkommen aus. Deutsch ist auch schon vergleichbar mit der 8 Klasse. Also ich behaupte jetzt einfach mal so das jeder Realschüler mit durchnittlichen Noten damit gut klar kommt. Man braucht wirklich nichts zu befürchten.

Lg

Hi,

keine Ahnung ob dir das weiterhilft....ich habe meine Mittlere Reife an einer Mittelschule gemacht (M-10) mit einem Notendurchschnitt von 1,7.

Grundsätzlich ist die FOS kein großes Ding.

In Englisch, BWR, Deutsch, Geschichte etc. stand ich immmer so ziwschen 2 und 3.

Aber Algebra war einfach nur pervers. 🤮

Der Stoff in Mathematik ist wesentlich schwieriger als bei der Mittleren Reife und die Lehrkraft hat richtig Druck gemacht.

Beinahe jede neue Doppelstunde haben wir schon ein neues Thema gemacht und irgendwan bin ich nicht mehr mitgekommen.

Im Nachhinein war das kein Problem, habe mein Fachabi (ohne Mathe) über die Ausbildung nachgeholt. 😛

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CidiC  25.06.2021, 00:43

Bei uns wurde dank Corona der Stoff in Mathe gekürzt...und trotzdem war die Matheprüfung vernichtend für einige meiner Mitschüler.

Kurvendiskussion ist einfach ein schlechter Witz.