Nintento Switch Spiele Unterschied Disk oder Download?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Disk Version bzw. Game Card Version (da es bei Nintendo Speicherkarten und keine Disks sind) kannst du jederzeit anderen Leuten geben. Die Spielstände werden dabei auf der Konsole gespeichert. Wer die Game Card gerade hat, kann dann das Spiel spielen.

Beim Download kann bei deiner Hauptkonsole jeder andere Nutzer der Konsole das Spiel auch spielen.
Bei Nebenkonsole kann glaube ich nur der Nutzer das Spiel Spielern welcher es auch gekauft hat.
Genaueres zu den Download Spielen bei Haupt- und Nebenkonsole kannst du hier nachlesen: https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/So-spielen-Sie-Ihre-digitalen-Spiele-uber-mehrere-Konsolen-1647413.html