Nintendogs&Cats ist mein hund nur zu dämlich dazu?

3 Antworten

Was genau kann er denn nicht?

Tricks etc. musst du ihm selber beibringen, das können die nicht von Anfang an.
Und wenn du deinem Welpen was beigebracht hast, heißt es üben, üben, üben!
Denn nur so wird er den Trick perfekt beherrschen und auf Kommando ausführen können.

grrra  02.02.2017, 16:53

Für den Anfang würde ich dir eher zu einem zweiten Hund raten, mit dem kannst du immerhin durch Wettbewerbe erstmal noch etwas Geld verdienen.
Die Katzen sind vielleicht eine schöne Neuerung, aber für den Anfang in meinen Augen etwas unnütz, da sie nichts machen außer zu fressen, zu spielen und gut auszusehen. Also wie in Wirklichkeit. ;D

Julia22704
Beitragsersteller

und noch eine Frage was findest du sollte ich mir holen 2.Hund oder ein Kätzchen(kann mich nicht entscheiden ^^)

grrra  02.02.2017, 16:43

Dann musst du definitiv noch mehr üben, das legt sich aber mit der Zeit.

Über meine Welpen hab ich mich anfangs auch nur aufgeregt, weil sie im Wettbewerb nie das gemacht haben was ich von ihnen verlangt habe.
Bei Disc-Wettbewerben z.B. hilft es auch zusätzlich viel am Strand zu üben.
Der Sand verlangsamt den Hund, wenn dieser damit keine Probleme mehr hat, sollte er im Wettbewerb auch eine bessere Figur machen.

Hoffe es klappt bald bei dir! ☺️

Julia22704
Beitragsersteller

beim Training ist er bei allen (außer das mit diesem Köder) gut nur beim Wettbewerb ist er voll schlecht und steht aufm Schlauch mehr oder weniger

Manche Rassen sind einfach nicht so zum trainieren gemacht. Sie sind nicht so gut wenn es um Wettbewerbe geht. Andere Rassen sind leicht zu trainieren und schneiden in Wettbewerben besser ab.