Nintendo will nicht laden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier Mal ein anderes Kabel, z.B. von deinem Handy (solange du kein Apple hast). Damit lädt sie zwar langsamer, du kannst aber überprüfen, ob dein Switch Ladekabel vielleicht kaputt ist.

Ansonsten Versuche Mal die Ladebuchse unten vorsichtig mit einem weichen Pinsel und/oder Pusten oder vorsichtig absaugen zu reinigen. Eventuell ist ja Staub drin.

Hast du die Switch länger nicht mehr benutzt und sie komplett leer werden lassen? Dadurch kann manchmal der Akku kaputt gehen. Wenn das der Fall ist, müsstest du nur den Akku austauschen (lassen).

Zeldalehrling  17.09.2024, 07:32

Mann kann sie auch zu Nintendo schicken

Wenn du einen Lötkolben hast und dir das zu traust: auseinander nehmen und den Port überprüfen. Ansonsten ne Werkstatt aufsuchen. Da ist bestimmt nur die Buchse hin.

Greule  15.09.2024, 23:59

Nicht einfach so aufschrauben, ohne Fachwissen, vor allem wenn noch Garantie drauf ist. Falls es ein technischer Defekt ist, kann man die ja auch noch umtauschen.

Sisibina
Beitragsersteller

Das bedeutet das Kabel ist das Problem wenn ja dann kann es nicht sein da ich es schon an anderen Produkten probiert habe

J4GDTIGER  15.09.2024, 21:52
@Sisibina

Nein dass bedeutet die Buchse ist breit! Wenn die Buchse keine Verbindung zum Akku und Rest den Dings hat, nützt auch das Kabel nichts.

"Das bedeutet das Kabel ist kaputt"

Bei der Aussage könnte ich schon wieder eskalieren.. Wenn's Kabel wäre, hätte ich Kabel geschrieben...!! 🤧