nintendo wii was benötigt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An 1 kommt das Videokabel zum TV (Das mit den 3 Steckern im Hintergrund).

An 3 kommt das Netzteil der Wii. Ohne Strom nix los...

An 4 kommt die Sensorleiste für die Positionserkennung des Wiicontroller. Die Sensorleiste ist auch wichtig, gibt aber auch welche mit Batteriebetrieb, die nicht an die Wii angeschlossen werden müssen. Das ist nur eine Stromversorgung für die Original-Sensorleiste.

An 2 brauchst Du soweit nichts.

user2504176
Beitragsersteller

Danke dir :) Ich habe nun alle Kabel angeschlossen bis auf 2, da habe ich nichts aber wie bekomme ich das dann hin das ich das bei Hdmi laufen habe 🤔 (Ich habe ein Hdmi Kabel am Fernseher angeschlossen für meine ps) Aber wenn ich die Wii benutzen möchte und dann auf Hdmi1 umschalte kommt kein Signal

1= Mit dem größten Stecker überträgt die Wii Bild und Ton. AV-Adapter über die drei Kabel mit dem Fernseher verbinden. über einen extra adapter kann man das auch via hdmi einspeisen.

2= usb anschlüsse für diverses wie externe Festplatten

3=stromanschluss :) für das netzteil.

4=Der recht kleine Stecker gehört zur Sensorleiste

das mit den 3 verschiedenen farben wird dir hier nicht viel nützen :)