GANZ WICHTIG! Ist mein Fernseher (nicht) für Nintendo Wii Anschluss geeignet?

Anschlüsse - (Computer, Spiele, Hardware)

6 Antworten

mach nächstes mal nen foto wo man die anschlüsse sieht..

und JA du kannst deine wii dort ohne probleme anschließen

Der TV hat doch Scart-Anschluss.
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/VIERA+LED-LCD-TV/TX-L32ETW5/Spezifikation/9197151/index.html?trackInfo=true
Mit einem Adapter für Scart kan man da auch die Gelb-Rot-Weissen Stecker benutzen.

Maiki2013
Beitragsersteller
@compu60

Das Problem ist der hat Keine Skart Schnittstelle, wo der Skart Adapter reinpasst.

compu60  24.04.2013, 00:20
@Maiki2013

Der hat Scart, steht ja auch im Datenblatt. Dafür wird ein spezieller Adapter mitgeliefert damit dieser Scartstecker passt. Genauso für den Anschluss von den Gel-Rot-Weissen Steckern.

Soweit ich weiß werden bei der wii verschiedene Kabel mitgeliefert. Außerdem habe ich glaube ich den gleichen fernseher und bei mir hat das anschließen der wii funktioniert mit so einem speziellen kabel ich weiss nicht ob das bei der wii oder beim fernseher dabei war. Ich würde dir raten alle kabel die beim Fernseher noch dabei waren schonmal fürs anschließen der wii rauszusuchen ;-)

Es geht, jeder Fernseher kann momentan mit der Wii betrieben werden, denn ohne SCART-Anschluss wird momentan noch nichts produziert

die wii hat ja einen skart stecker, doch man kann auch den skart stecker abziehen und man hat die drei kabel in der hand (rot,weiß,gelb) hast du das schon bedacht? Hat dein Vernseher vieleicht anschlüsse für das?

Maiki2013
Beitragsersteller

Nein hat der leider nicht. Der hat keinen Skart Anschluss :( Und bei der Wii wird der rote,weiße,gelde mitgeliefert nur kann ich den nirgends anschließen