Nintendo Switch wie viele SD karten kann es haben?

2 Antworten

Bei mir passt nur eine Micro SD Karte rein und eben die Spiele Karten.

Habe übrigens eine mit 512Gb drin.

Shavy
Beitragsersteller

was passiert wenn du eine neue SD karte benutzt. sind die spiele daten weg?

bl00dyj0ke  13.10.2019, 15:04
@Shavy

Die Daten und Spiele sind auf der SD Karte gespeichert. Du kannst natürlich auch die Cloud Speicherung nehmen und soweit ich weiß kann man auch zumindest die Spielstände mit einem PC / Laptop auf die neue Karte übertragen, aber keine Ahnung ob das klappt..

Ich würde sofort eine möglichst große Karte empfehlen.

Wie viele SD karten kann eine Nintendo switch benutzen

unlimitiert, aber immer nur eine gleichzeitig

Ich habe gelesen nur 2 die man hintereinander reintun kann

wo willst du eine zweite hintereinander setzen? Es gibt nur einen Slot dafür

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.