Nintendo Switch über PC / PC Monitor laufen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Grafikkarte hat keinen Eingang für HDMI sondern nur Ausgänge. Du kannst du Konsole also nicht einfach dort anschließen.

Schließ die Boxen doch am Kopfhörerausgang der Switch oder des Monitors an.

An den Rechner mit hdmi in Karten. Sehr teuer. Ansonsten kannst du mit splittern hdmi zu hdmi und klinke trennen. Wesentlich billiger... Aber dass Nintendo wieder zu blöd für klinke war...

Der Monitor hat laut Amazon einen Kopfhörerausgang, schließ also einfach mal die PC Lautsprecher dort an und Problem gelöst! =)

MFG Mercedes11620

Kl3ppt0
Beitragsersteller

Habe ich versucht, aber das Problem ist, dass die Boxen ja an dem PC sind und nicht an der Switch oder dem Monitor. Woher sollen die dann den Input bekommen?

Kl3ppt0
Beitragsersteller

Im Endeffekt werden dann nur Boxen mit Monitor Verbunden, ohne irgendeinen Input.

mercedes11620  10.03.2017, 22:36
@Kl3ppt0

Dann musst du noch die Standart Lautsprecher ändern, mach Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Wiedergabegeräte und wähl dann dort den Monitor aus, dann geht der Ton mit über das HDMI, DVI oder displayport Kabel. Nur ob das auch bei VGA geht weiß ich nicht