Kann man die Nintendo Switch am PC bzw an meinem Monitor, der am Pc ist anschließen?

7 Antworten

Also du kannst die Switch ganz einfach per HDMI an deinen Monitor anschließen. Eventuell musst du dann immer die Kabel ein und austecken wenn du zwischen PC und Konsole wechselst aber da könnte ein HDMI Splitter oder ein Umschalter (komme nicht auf den genauen namen) kaufen.

Wenn der Monitor einen HDMI Anschluss hat dann kannst du dort auch die Switch anschließen.

Ein Monitor und ein Fernseher sind beides Bildausgabegeräte, die die selben Standards verwenden, deshalb seh ich da kein Problem.

Hdmi sollte er haben dann geht das. Hast halt evtl meinen Sound wenn der Monitor keine boxen hat

JohannesMaesele
Fragesteller

Könnte ich das mit dem Sound nicht irgendwie mit Externen Boxen regeln, bzw Kopfhörer in die Switch einstecken?

Wir haben eine Nintendo Switch und einen neuen Dell-Monitor. Der Dell Monitor hat einen HDMI-Eingang, aber wenn wir die Switch mit dem Monitor verbinden, dann tut sich gar nichts!!!??? Der Monitor zeigt an, dass er keine HDMI-Verbindung hat. Warum?

(Der Bildschirm funktioniert am PC einwandfrei)

DerOetyp  27.12.2021, 10:41

Sie müssen auf HDMI umschalten, mittels Taste am Bildschirm. Der PC is meistens verbunden mit VG4I.