Nintendo Switch SD Karte hilfe?

1 Antwort

Wenn du ein Spiel im eShop kaufst, wird das automatisch auf der Speicherkarte herunterladen, welche sich dafür bereits in der Konsole befinden muss.

Wenn du das Spiel startest, wird es direkt von der Speicherkarte gelesen. Es muss nicht im Systemspeicher sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Broarmy
Fragesteller

Das weiß ich, wie haben uns viele Games im eshop gekauft die über 50 GB benötigen aber die Switch selbst hat nur 32 GB

RhenuxGP  13.02.2022, 14:19
@Broarmy
  1. Kaufe eine SD-Karte mit ausreichend Speicher
  2. Lege diese Karte in die Switch ein
  3. Starte den Download der Spiele
  4. Die Spiele werden nun automatisch auf der SD-Karte herunterladen und belasten nicht den Systemspeicher
  5. Du kannst die Spiele nun spielen.
Broarmy
Fragesteller
@RhenuxGP

Hab ich dann auch meinen Speicherstand von den ganzen Spielen