Nintendo Switch online Kosten bei download im e-shop?

4 Antworten

nein du landest in keinem vertrag. und die spiele kannst du nicht zurückgeben.

aber. diese spiele haben meist alle eine onlinefunktion. die meisten gehen auch offline. kenne kein nintendon spiel was nur online modus unterstützt mach dir keine sorgen. nintendo ist kein wurstladen der leute abzieht

Keine Sorge.

Wenn du Software im eShop kaufst, kannst du sie behalten. Das mit Nintendo Switch Online steht nur da um Käufer darauf hinzuweisen, dass bestimmte Funktionen des Spiels (in der Regel alles was Online funktioniert) nur dann verfügbar sind wenn man ein NSO-Abo hat.

Nach dem Kauf eine Email zu bekommen ist normal. Die Sache mit dem Vertrag dürfte sich auf den Kaufvertrag beziehen. Wenn du einen Kauf tätigst gehst du immer automatisch einen Vertrag ein. Du gibst dem Anbieter Geld, dafür verpflichtet sich dieser dir das versprochene Produkt zukommen zu lassen.

Tut er dies nicht, hast du in diesem Fall ein Widerrufsrecht und kannst dein Geld zurück fordern. Im Kleingedruckten dürfte stehen, dass das Widerrufsrecht verwirkt ist, sobald du die Software erhalten hast. Mit anderen Worten, du kannst ein Spiel, dass dir nicht gefällt nicht zurückgegeben.

Viele Spiele brauchen eine Nintendo Switch Online - Mitgliedschaft, wenn man sie online spielen möchte. Lokal auf einer Switch oder mit mehreren Geräten am gleichen Standort geht es auch ohne.

Dabei ist es aber egal, ob man das Spiel im Laden oder online gekauft hat. Für den Download aus dem E-Shop ist Nintendo Switch Online nicht nötig. Zum online spielen häufig (nicht bei allen Spielen) schon.

Bei Xbox und Playstation gab es dieses System schon länger. Nintendo hat jetzt mit der Switch angefangen. Wenigstens ist es für die Switch bislang deutlich billiger.

Einige Switch Spiele haben bestimmte Online-Funktionen, die du nur mit einer konstenpflichtigen Nintendo Online Migliedschaften nutzen kannst.

Dafür ist es unerheblich ob du das Spiel im E-Shop oder im Laden kaufst, das macht keinen Unterschied.

Du kannst das Spiel auch ohne kostenpflichtige Nintendo Online Mitgliedschaft aus dem E-Shop kaufen, downloaden und spielen, nur halt bestimmte Online-Funktionen der Spiele nicht nutzen, z.B. bei Super Mario Party nicht gegen andere über das Internet spielen. Lokal aber halt schon.

Du hast mit dem Kauf des Spiels kein Abo oder so abgeschlossen, das müsstest du separat machen und hat nichts damit zu tun ob du ein Spiel online oder im Laden kaufst.