Nintendo Switch Offline spielbar?

5 Antworten

Nintendo Switch Offline spielbar?

Ja

Da ist ja kein Internet, wie geht das dann?

In dem man offline spielt.

Wenn man unterwegs online spielen mag, braucht man zB einen Hotspot von seinem Handy.

Patti376  13.04.2020, 16:17

Hat man ein Downloadspiel und das auf einer Zweitkonsole mit dem gleichen Account gibt es einen Onlinezwang!!

Die Switch lite dementsprechend nur eingeschränkt Mobil!!

Lieber dann nur die Speicherkarten kaufen. Da kann man dann wenigstens ohne nervige Tricksereien offline spielen.

Kauft euch nur die Speicherkarten. Habe für die Lite ein Spiel via Download gekauft und es auch auf der "großen" am Fernseher und seitdem ist vor dem Spiele immer ein Check via Internet Pflicht. Ergo ONLINEZWANG bei einer mobilen Konsole.

Natürlich kannst du auch anderswo spielen dafür ist die Switch ja da aber halt nur offline Spiele da es kein Internet gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es mit dein Handy verbinden also deine mobiledaten aktivieren/ Hotspot anmachen

GameNeedsHelp  02.10.2019, 20:55

P.S: ich glaube du meinst Nintendo online, nicht offline 😂

Patti376  13.04.2020, 16:19

Auf diesen Trick musste ich sogar schon zurückgreifen... bei einem Spiel OHNE Onlinefunktion!!

Ein Großteil der Nintendo Switch Spiele benötigt keine Internetverbindung. Diese kann man daher problemlos unterwegs spielen.

Die für das Spiel benötigten Daten sind entweder komplett auf der Nintendo Switch installiert oder das Spiel befindet sich auf einer Game Cartridge.
(Also wie es z.B. auch bei Game Boy Spielen oder DS Spielen der Fall ist.)

Onlinefunktionen von Spielen sind im offline Modus natürlich dann nicht nutzbar.

Patti376  13.04.2020, 16:13

Ich bin Besitzer einer Switch sowie einer Switch Lite. Auf der Lite wurde für meine Tochter ein Spiel aus dem Onlineshop gekauft. Seid wir dieses Spiel auch auf der "großen" Switch Installiert haben wird IMMER über Internet getestet ob das Spiel auf der "kleinen" gespielt werden darf. Ist kein Internet vorhanden hat man Pech. Also ziehe ich daraus die Schlussfolgerung das ich nie wieder etwas im Shop kaufen werde. Eine mobile Konsole sollte auch ohne Internet funktionieren!!

P.s. Das Spiel hat keinerlei Onlinefunktion!