Nintendo Switch nicht mit Quick Charge aufladen?

2 Antworten

Nintendo hat selber mal gesagt, dass es beim Benutzen von Drittherstellersoftware (bezogen auf Ladekabel und Docking Station) zu Schäden an der Switch führen kann. Gibt auch genug Fälle im Internet, wo von kaputten Switches deswegen die Rede ist.

Diesen Geräten würde ich persönlich nicht trauen.

kenkaneki18
Beitragsersteller

Samsung ist ein vertrauenswürdiger Hersteller

spelman  02.07.2019, 21:40

Das sagen die Hersteller aber immer, weil sie natürlich nur für ihre eigene Hardware garantieren können.

Du hast das Ding schon mal mit dem Quick Charge Kabel geladen? Ging es schneller als mit dem Original-Kabel? Wenn ja, dann geht das Netzteil in den Quick.Mode, obwohl die Konsole nicht dafür ausgelegt ist. Wahrscheinlich wird sie dann auch deutlich warm. EIgentlich würde ich aber vermuten, dass es genauso lange dauert wie mit dem Original-Netzteil, weil das Quick-Dingens im Normal-Mode laufen müßte wenn keien dafür geeignete Hardware angeschlossen ist. In dem Fall sollte auch nichts kaputt gehen.

Ich übernehme allerdings keine Garnatie für meine Überlegungen. Ich kenne die Geräte dafür zu wenig.