Nintendo Switch (Lite) - Spielstände im Wechsel übertragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nintendo Switch Online Mitgliedschaft wird die einzige Option sein. Damit können die Spielstände in der Cloud gespeichert werden und stehen auf beiden Switch zu Verfügung.

Einzelne Spielstand Übertragung sind auch so möglich, aber nicht im ständigen Wechsel.

Es könnte sich die Familienmitgliedschaft anbieten, sodass jeder sein Spiesstand hochladen kann und die weiteren Vorteile nutzen kann.

Jumango001
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Eine Online-Mitgliedschaft habe ich. Gibt es da eine Art "Limit" für das Runter- und Hochladen von Speicherständen? Den Konsolenwechsel hätte ich nicht jeden Tag oder jede Woche vor.

tide1109  28.06.2023, 20:53
@Jumango001

Ich habe zwar eine Switch, aber keine Online Mitgliedschaft und somit keine Praxiserfahrung.

Meines Wissens wird der Spielstand direkt nach dem Beenden hochgeladen. Die Funktion dient auch als Backup, falls die Switch aus beliebigen Gründen weg ist oder defekt ist.

Ich denke nicht, dass es ein Limit dafür gibt.