Nintendo Switch lädt sehr langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch das Ladekabel von der Dockingstation direkt in die Switch stecken.

Ja, es ist völlig normal, dass über so etwas

http://www.apple.com/de/shop/product/MD813ZM/A/apple-usb-power-adapter?afid=p238%7CsOdUGycFp-dc_mtid_187079nc38483_pcrid_91282506382_&cid=aos-de-kwgo-pla-btb--slid--product-MD813ZM/A-DE

(richtig?) die Switch langsamer läd als normal. Kannst schon allein auf die Werte schauen; Switch Netzteil hat 15V zu maximal 2,6A (wird nicht ganz ausgenutzt). Das da oben schafft gerade mal 5 Volt zu 1A. Also die 5W. Da die Switch irgendwo bei 15 Watt Leistungsaufnahme hat => Logisch dass du da Akku verlierst.

Schaden wirst du dabei aber der Switch in keinster Weise.

Trotzdem sollte bei ausgeschaltener Switch laden - zwar mit weniger als der halben Geschwindigkeit; laden sollte es deshalb trotzdem.

Und da kommen die USB-Typ-C Kabel ins Spiel; man muss einfach sagen: Der Standard ist so blöd; es ist eine Glückssache, was für Kabel man bekommt. Kann auch gut sein, dass du tatsächlich ein Kabel hast, was noch mal extra langsam läd (auch wenn das Hauptproblem bei deinem Apple-Adapter liegen sollte. Denn 5W wäre ziemlich wenig).

seko2000
Fragesteller

Ja hast wohl recht Danke für die Antwort

man sollte wenn möglich schon originale teile verwenden.
schaden wirds deiner konsole wohl nicht, aber wirklich effektiv laden kannst du damit genauso wenig