Monitor zeigt kein Bild der Nintendo Switch?

1 Antwort

  • Sind die Kabel richtig angeschlossen?
  • Sind die Kabel in Ordnung?
  • Haben die Geräte Strom?
  • Ist der Monitor auf den richtigen Eingang gestellt? (Falls mehrere Eingänge vorhanden sind.)

Smary222  11.01.2021, 16:36

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Computer, der im Monitor drin ist und nicht extra. Hinten ist auch einen HDMI-Slot. Ich habe die Switch mit dem Monitor verbunden aber der Computer zeigt mir nichts an. Das Bild von der Switch wird nicht auf meinen Bildschirm übertragen und auch sonst passiert nichts. Beide Geräte haben Strom und und ich habe schon gecheckt, ob die Kabel richtig angeschlossen sind. Beschädigt kann das HDMI-Kabel auch nicht sein, da es bei unserem Fernseher noch funktioniert. Hast du noch eine Idee, was das Problem sein könnte?

ChrisCat1, UserMod Light  11.01.2021, 16:48
@Smary222

Der HDMI-Anschluss an der Rückseite so eines All-in-One PCs ist ein HDMI-Ausgang und kein Eingang. Dieser ist also dafür gedacht das man daran einen weiteren Bildschirm für die Arbeit am PC anschließen kann.

So einen All-in-One PC kann man aber nicht einfach als Monitor verwenden.

Wenn du das nötige technische Wissen hast könntest du ihn aufschrauben und gucken wie der Bildschirm genau mit dem internen PC verbunden ist. Manchmal kann man hier etwas machen.

Ansonsten kann man sich auch einen HDMI-Eingang nachrüsten, dies geht z.B. mit Hilfe einer Capture Card die dann per USB an den All-in-One PC angeschlossen wird. Das eingehende Videosignal der Capture Card kann man dann mit einem Programm auf de PC wiedergeben.
Eine vernünftige Capture Card kostet aber genauso viel oder sogar mehr als ein neuer Bildschirm.

amyloveever
Beitragsersteller

Ich habs raus, hatte nicht das originale Netzteil verwendet, sondern das von meinem Handy und das war der Fehler

ChrisCat1, UserMod Light  25.12.2019, 17:52
@amyloveever

Also Punkt 3: Die Nintendo Switch hallte keinen bzw. zu wenig Strom.

Hat dein Monitor überhaupt eingebaute Lautsprecher?
Wenn ja, müssten die manchmal noch in den Monitor eigenen Einstellungen aktiviert werden oder die Lautstärke hoch gedreht werden.

amyloveever
Beitragsersteller

Alles ja