Nintendo Switch am Labtop?

4 Antworten

Moin,

das sind ja HDMI Ausgänge - natürlich kannst du dann die Switch nicht an den Laptop anschließen. :-)

Du brauchst dazu eine Capture Card (teurer) oder einen HDMI Grabber. Mit diesen kannst du via OBS aufnehmen. Einfach in OBS eine externe Quelle hinzufügen und den Grabber oder Capture Card wählen und aufnehmen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Reezonical1800
Beitragsersteller

OK, hab ne Capture Card, danke für die Antwort, auf meinem jetzigen Gerät Medion AKOYA E11201 geht das zwar nicht aber da ich mir einen neuen Laptop hole wird es bald hoffentlich fubktionieren

Der HDMI am Notebook ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Ausgang und kein Eingang.

Für deine Zwecke benötigst du eine sogenannte Capturecard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Hallo

Ich wollte dir nur mitteilen das du an deinem Laptop im HDMI Anschluss nur einen Monitor oder so etwas in der Art anschliessen, also klar das dies nicht klappt.
Weiter kann ich dir leider auch nich helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung