Switch an jedem TV nutzbar?

4 Antworten

Kurz gefasst, ja

Selbst aus anderen Kontinenten kann man Geräte anschließen via HDMI

Schau dir mal HDMI Versionen an. Wo die Unterschiede liegen, dann ist es etwas einleuchtend

die frage ist doch berechtigt, also kein problem ;-)

wenn ein fernseher einen hdmi-anschluss hat, dann kann er auch jedes hdmi-signal darstellen, sollte also problemlos funktionieren.

ggf. musst du nur auflösungen anpassen, damit es kein verzerrtes bild gibt.

andie61  07.01.2021, 11:58

"wenn ein fernseher einen hdmi-anschluss hat, dann kann er auch jedes hdmi-signal darstellen,"

Stimmt so nicht, wenn der HDCP Kopierschutz ins Spiel kommt kann es mit älteren Fernsehern schon zu Problemen kommen,da besonders wenn Geräte die 4K unterstützen angeschlossen werden.

Eigentlich schon. Das ist ja erstmal weitesgehend undabhängig voneinander.

Prinzipiell schon.