Nintendo Switch - wie lange dauert eine Spiel-Installation?

2 Antworten

Du meinst deine Kinder bekommen das Spiel auf Cartridge (also nicht als Download)? Dann einfach Spiel einlegen, eventuell noch ein Update herunterladen und los geht es.

Danielpt  08.12.2019, 09:10

Das wird dann keine 5 minuten dauern je nach internetverbindung

2205649
Beitragsersteller

Genau, alle Spiele sind auf Cardridge, kein Download! Dachte, da wird wie bei der PS4 auch lokal eine Menge installiert.

mcfly666  09.12.2019, 16:24
@2205649

nee, meißt nur kleine updates, paar mb. manche spiele wie doom erfordern einen grösseren download, lag glaube ich bei so 9 gb, aber da is nintendo im gegensatz zu sony so schlau, das man die ersten stunden trotzdem schon spielen kann, während des updates.

Nein, das muss nicht sein, die Spiele brauchen in etwa ne halbe Stunde bis zu ner ganzen Stunde runter, so lang ist das ja nicht ;q