nintendo DS abkürzung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia:

"Das Kürzel DS war ursprünglich ein Arbeitstitel und bedeutete „Dual Screen“ oder auch „Double Screen“ (engl. für Doppel-Bildschirm) aufgrund der zwei LC-Bildschirme. Auf der E³ 2004 nannte Nintendo ihn allerdings auch „Developers' System“ (= Entwickler-System), da er leicht programmierbar sein sollte und viele neue Möglichkeiten für die Entwickler bot"

wieso nutzt du nicht einfach mal google?

19Mausi90
Beitragsersteller

war halt gerade bei gf

Stoerakustik  17.06.2011, 11:39
@19Mausi90

Die Frage zu stellen dauert ja schon länger als "Nintendo DS wiki" bei Google einzutippen...

Zitat aus der Wikipedia:

Das Kürzel DS war ursprünglich ein Arbeitstitel und bedeutete „Dual Screen“ oder auch „Double Screen“ (engl. für Doppel-Bildschirm) aufgrund der zwei LC-Bildschirme. Auf der E³ 2004 nannte Nintendo ihn allerdings auch „Developers' System“ (= Entwickler-System), da er leicht programmierbar sein sollte und viele neue Möglichkeiten für die Entwickler bot. Da das Gerät schon vor seinem Marktstart für Diskussionen unter Videospielern sorgte, wurde der Name schnell bekannt, sodass Nintendo entschied ihn beizubehalten und nicht wie ursprünglich geplant zu ändern. Am Anfang diente als interner Codename jedoch „Nitro“. Aus diesem Grund beginnen die Produktnummern mit NTR und nicht NDS.

Hätte man aber auch selbst nachgucken können.....

MFG,
Ras.