Nintendo Account wird gelöscht, was tun?

2 Antworten

Wieso sollte Nintendo so etwas tun? - Meist ist es ja gar nicht so einfach, einen Account vollständig zu löschen, da man die Löschung selbst beantragen muss und dann trotzdem noch einen Monat Zeit hat, den Account zu reaktivieren.

Dass Nintendo einfach so, einen Account innert einer Woche endgültig löscht, finde ich sehr seltsam und eher unwahrscheinlich. - Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt.

Ich würde an deiner Stelle den Nintendo-Support kontaktieren... und zwar auf dem direkten Weg und nicht über die Antwortfunktion in dieser "seltsamen" Mail.

Mein Nintendo-Account ist ebenfalls schon einige Jahre alt und ich habe noch nie solche Lösch-Androhungen erhalten.

EinDummkopf
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber die Mail ist offiziell von Nintendo da es der selbe Absender ist wie damals als ich meinen Account erstellt habe.

Officer321  02.07.2024, 06:17
@EinDummkopf

Betrüger sind inzwischen sehr gut darin Dinge echt aussehen zu lassen. Da ich auch noch nie davon gehört habe solltest du wirklich den offiziellen Nintendo Support kontaktieren, die dir ja auch, falls das wirklich stimmen sollte, mit deinem Problem, dass du nicht weißt was du machen sollst, helfen können

MuellerMona  02.07.2024, 06:50
@EinDummkopf

Ich bin ebenfalls der Meinung von Officer321, dass Betrüger mittlerweile extrem gut sind, Sachen echt aussehen zu lassen. - Daher, unbedingt den Nintendo Support kontaktieren. - Denn sollte die Mail doch echt sein, wäre es schade, wenn du den Account unwiderruflich verlieren würdest.

Oder hast du irgendwem deinen Account-Zugang verraten, der dir nun aus irgendwelchen Gründen den Account löschen will?

Erstmal die Frage, ob die Mail wirklich von Nintendo ist

In der Email wurde ich auch darauf aufmerksam gemacht das ich meinen Account noch retten kann, aber da gibt es ein problem ich weiß nähmlich nicht wie.

Sie weißen dich darauf hin, dass du den Account retten kannst, aber erwähnen in der Mail selbst nicht, wie?

Teile doch mal die Mail (ohne personenbezogene Daten) ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

EinDummkopf
Beitragsersteller
Dies ist eine letztmalige Erinnerung daran, dass dein Nintendo-Account am 8.7.2024 dauerhaft gelöscht wird.

Sobald dein Nintendo-Account dauerhaft gelöscht wurde, gehen jegliche damit verknüpften Daten verloren. Außerdem kannst du nicht mehr auf Spiele und herunterladbare Inhalte zugreifen, die du mithilfe deines Nintendo-Accounts im Nintendo eShop gekauft hast. Darüber hinaus geht der Zugriff auf nicht verwendetes Nintendo eShop-Guthaben, das mit dem Nintendo-Account verknüpft ist, verloren und du kannst deinen Nintendo-Account nicht mehr verwenden, um auf Nintendo-Services zuzugreifen, die einen Nintendo-Account erfordern.

Bitte beachte, dass die Möglichkeit besteht, deinen Nintendo-Account jederzeit bis zum oben genannten Löschdatum wieder zu aktivieren. Wenn du deinen Nintendo-Account wieder aktivieren möchtest, kannst du dies auf der folgenden Website tun:

https://accounts.nintendo.com/

Hinweis: Um deinen Nintendo-Account wieder zu aktivieren, musst du dich mit deiner registrierten E-Mail-Adresse oder deiner Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
Wenn du den Inhalt dieser E-Mail nicht zuordnen kannst, hat jemand möglicherweise unerlaubt Zugriff auf deinen Nintendo-Account erhalten. Nachdem du deinen Nintendo-Account wieder aktiviert hast, raten wir dir dringend, dein Passwort sofort zu ändern.

EinDummkopf
Beitragsersteller

Hier

xxxcyberxxx  01.07.2024, 10:37
@EinDummkopf
ich weiß nähmlich nicht wie

So, und WAS GENAU verwirrt dich an der Mail? Dort steht doch genau, wie du die Löschung verhinderst:

Bitte beachte, dass die Möglichkeit besteht, deinen Nintendo-Account jederzeit bis zum oben genannten Löschdatum wieder zu aktivieren. Wenn du deinen Nintendo-Account wieder aktivieren möchtest, kannst du dies auf der folgenden Website tun:
https://accounts.nintendo.com/
Hinweis: Um deinen Nintendo-Account wieder zu aktivieren, musst du dich mit deiner registrierten E-Mail-Adresse oder deiner Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.
EinDummkopf
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Ja schon, nur leider weiß ich nicht wie und wo genau ich mich da jetzt anmelden muss.

xxxcyberxxx  01.07.2024, 10:39
@EinDummkopf
nur leider weiß ich nicht wie und wo genau ich mich da jetzt anmelden muss.

... Du hast den Link dafür ja sogar extra mitgeteilt bekommen ... Ich hab ihn auch kopiert, er ist hier auf GuteFrage in meinem Kommentar blau hinterlegt.

EinDummkopf
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Ja, aber wenn ich drauf klicke werde ich sofort zu meinem Account weitergeleitet.

Könnte vielleicht dran liegen das mein Account ein Kinder account ist, welcher von meiner Mutter erstellt wurde.