Nimo Konzert mit 13?

4 Antworten

Batschkapp..

Deine Begleitung muss 18 sein, denn da darfst du erst ab 14 ohne Begleitung rein, dann aber nur bis 22 Uhr. Dein Kumpel darf normal rein bis 00 Uhr aber kein Alkohol kaufen.

Ich bin aber oft da und hab noch nie eine Alterskontrolle dort erlebt. Zur Not aber ein Vordruck eines Mamazettels mitbringen und vorort jemanden ausfüllen lassen.

LG Roksana

theycallmej
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort :)

Du musst eine 18 jahre alte begleitperson dabei haben sonst kommste da nicht rein, bin in stuttgart aufm konzert wünsche dir viel spaß

theycallmej
Beitragsersteller

Danke dir auch! :)

Ich habe eine Gegenfrage. Glaubt ihr die machen bei mir eine Ausnahme ? Werde am 07.10. 14 Jahre alt und möchte mit einer 16 jährigen auf das Konzert. Das Konzert ist am 01.10. also ich werde 6 Tage später 14... Ob die wohl dann eine Ausnahme machen ?

theycallmej
Beitragsersteller

Hey, also dass sie eine Ausnahme machen werden denke ich eher nicht, ich mein Gesetz ist halt Gesetz du bist dann leider trotzdem noch nicht 14, aber ich denke eher dass dort überhaupt nicht kontrolliert wird also mit Perso und so. Kann aber sein, dass sie dich wenn du wirklich sehr jung aussehen würdest nach nem Perso fragen, aber wenn du wie 14/15 aussiehst dann geht das wahrscheinlich. Ich würd's definitv ausprobieren, falls du nicht reinkommen solltest haben die Tickets ja trotzdem kein Vermögen gekostet!
Wünsch dir auf jeden Fall Glück und viel Spaß dort :)

Also in Berlin auf dem Konzert gab es keine Altersbeschränkung