Nimmt man von 8 g Zucker 8 Gramm zu?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, 8 Gramm Zucker haben kaum Kalorien, zumindest nicht so viele, dass du zunehmen würdest. Und auch wenn du mit diesen 8 Gramm Zucker im Kalorienüberschuss bist, wird man es später auf der Waage nicht sehen können bzw. die 8 Gramm

Einfacher wäre es, wenn du nach 1 Kilo Zucker fragen würdest, aber auch da müsste man zunächst klären, ob du dich damit denn im Kalorienüberschuss befindest oder nicht. 1 Kilo Zucker hätte 3.800 kcal. Mit diesen Kalorien würdest du vielleicht ein halbes Kilo zunehmen am Körper.

Nein.

Du musst ca. 7000 Kalorien zusätzlich zu deinem tatsächlichen Kalorienbedarf zu dir nehmen um 1 Kilo zuzunehmen.

Ja, erst mal schon, genau, wie du von 1 l Wasser erst mal 1 kg zunimmst. Wie der Körper das dann umsetzt, liegt an deinem Körper.

8g Zucker = 32kcal = 0.0044kg Körperfett

Nein. Diese werden als Energie verbrannt zum Teil und ein geringer Teil landet in den Fettspeichern.

Von 8g Zucker wären das nurnoch so 0,7g Fett