Nimmt man durch elektrolyte gewicht zu?

4 Antworten

Nein. Das sind nur Ionen wie Mg+ oder Ca+ oder Cl-

Da sind keine Kalorien enthalten. Kalorien hast du in komplexen Stoffen wie Kohlendydrate, Fette usw..

kdlsneve
Beitragsersteller

Ok ich dachte nur vielleicht ist dadurch mehr wasser im körper. Danke ☺️

Elektrolyte haben keine Kalorien - und übrigens musst du auch keine zusätzlich zu dir nehmen durch irgendwelche ISO-Getränke oder so, falls du das dachtest.

kdlsneve
Beitragsersteller

Ich dachte es kommt dadurch mehr wasser in den körper also nicht fett zunahme. Kann das passieren?

unsound  08.08.2024, 19:17
@kdlsneve

Ja, das stimmt. Aber das wirst du kaum merken. Wie gesagt, brauchst du keine Elektrolyte außer du hast einen Mangel oder bist wirklich EXTREMER Sportler.

Nein...

Salz und Wasser sind lebensnotwendig, haben aber keine Kalorien.

Nein, es sind Salze. Die haben keine Kalorien.

Woher ich das weiß:Hobby