Nimmt ein Krankenhaus bei BMI 14,8 einen sofort auf oder mit Wartezeiten?

2 Antworten

Ich kenne mich nicht ganz aus ab wann es gefährlich wird, aber die Ärzte können das bestimmt gut abschätzen. Es wäre daher auch gut wenn du dir so Hilfe holen würdest, bevor es schlimmer wird. Es wäre auch eigentlich nicht gerade Sinnvoll dich auf eine Warteliste zu setzen, da das dann erstmal ein paar Monate dauern kann bis man einen Platz/Termin bekommt und bis dahin könnte es auch Lebensgefährlich werden.

Wenn du also der Meinung bist, dass du dringend Hilfe benötigst, dann solltest du dir auch so schnell wie möglich Hilfe suchen/holen. Eventuell im Krankenhaus anrufen oder auch bei einer Psychiatrie, welche ja auch oftmals eine Notfallnummer haben für die akuten Fälle und dort könntest du auch nachfragen was du machen kannst oder wo du jetzt hin kannst.

Warum solltest du sofort aufgenommen werden, nur weil du nen bestimmten BMI hast?

Der kommt nicht von heute auf morgen, also kann er grundsätzlich auch bis nächste Woche warten, außer du hast nen wirklichen, akuten Notfall.