Nimmt die Polizei einen auch auf wenn man den mindest bmi nicht erreicht???

4 Antworten

Das ist glaube ich in den Bundesländern unterschiedlich. Der BMI Grenzwert zählt eigentlich erst für die Verbeamtung auf Lebenszeit. Teilweise bekommt man dann die Auflage während des Anwärterdienstes/Ausbildung, noch Gewicht auf oder ab zubauen.

Ist aber immer eine Ermessensentscheidung, und kommt wohl auf den Einzelfall an. Aber generell ist es so, wenn reichlich geeignete Bewerber vorhanden sind, wird an den Grenzwerten bei der Einstellung meist festgehalten.

LG :-)

Es gibt feste Grenzwerte. Die liegen meines Wissens nach unten bei 18 . Hast du weniger, wirst du leider nicht eingestellt. Kannst du leider nichts dran ändern

Daria28  11.01.2016, 11:18

klar kann man was dran ändern

wenn sie genügend bewerberInnen haben, die den bmi haben, dann nehmen sie keine, die ihn nicht haben.

Nein.  Mein Sohn wurde  nicht  angenommen, weil  er  5 Kg zu  leicht  war

Whoamitosay
Beitragsersteller

oke danke...