Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so gut es geht - klappt leider nicht immer, aber man muss sich diese Auszeiten einfach nehmen. "Zeit für mich selber" kann übrigens auch mal bewusst eine halbe Stunde in einem Café sein oder wenn ich in der Mittagspause eine Runde zu Fuß am Waldrand laufe ... oder wenn ich daheim ein paar schöne CDs höre, was sich für das Wochenende fest eingebürgert hat. Außerdem höre ich jeden Abend mit Kopfhörer im Bett noch meine Lieblingsmusik, einfach nur so für mich. Man muss sich auch mal selbst etwas gönnen, man muss auch mal ab- und zugeben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Sekunde die ich allein mit meinen Gedanken verbringe bringt mich dem Wahnsinn einen kleinen Schritt näher deshalb versuche ich eine solche Zeit so gut wie möglich zu vermeiden.

Ja, wann immer es möglich ist - und grundsätzlich jeden Abend.

Ja, so oft es geht. Schließlich bin ich der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Das ist für mich sehr wichtig, ich werde schnell aggressiv, wenn ich nicht genug "Me-Time" habe.

Lg